News

Der Biotta Moment 2.0 – made by Silverspot AG

Gesundheit aus der Flasche vom Schweizer Bio-Pionier reloaded - oder wie man eine traditionelle Marke in heutigen Zeiten fit macht

Die Silverspot AG hat von der Biotta AG den Auftrag erhalten, eine Kampagne zu entwerfen, die sich in die bestehende Kommunikation von Biotta einfügt und dabei gleichzeitig neue Zielgruppen anspricht.

Creative Director bei der Silverspot Nicolas Vonlanthen erzählt von der besonderen Aufgabe, die vollumfänglich von der Konzeption bis zur Ablieferung inhouse umgesetzt wurde: „Die Frage, die sich uns stellte: wie können wir neue Aspekte des Produktes so beleuchten, dass sich insbesondere auch eine neue Zielgruppe unter 30 Jahren davon angesprochen fühlt“.

Herausgekommen ist dabei eine Kampagne mit einerseits einem TV-Spot, der besondere Momente zeigt, bei denen die konkrete Zielgruppe im Mittelpunkt steht. Und die andererseits auch ein Aufruf in Social Media Kanälen beinhaltet, den ganz „persönlichen Biotta Moment“ per Video festzuhalten und in den sozialen Medien zu teilen.

Silverspot Managing Director Remo Civatti fügt hinzu: „Um die Interaktivität in der Zielgruppe zu erhöhen, haben wir damit gleichzeitig einen Wettbewerb verbunden. Ausserdem werden Abstimmungen auf den sozialen Kanälen noch zusätzlich zur Viraliät beitragen“.

Bereits jetzt seien eine Vielzahl an Videos aufgenommen worden.

„Das Tolle dabei ist, dass die Kampagne die Einzigartigkeit besitzt, dass sie sich selber über Social Media selbstständig verlängert. Auch, nachdem die TV Spots bereits alle gesendet wurden“, so Vonlanthen weiter.

Die Kampagne „Der Biotta Moment 2.0“ läuft seit dem 24.01.2022 schweizweit.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
Einverstanden